CDU Stadtverband Königs Wusterhausen

Nominierung der Kandidaten zur Kommunalwahl

Die Mitglieder des CDU Stadtverbands trafen sich, um ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsbeiräte der Stadt Königs Wusterhausen, die Stadtverordnetenversammlung und den Kreistag zu nominieren.

In einer durch die Versammlungsleiterin Jana Schimke (MdB) straff geführten und disziplinierten Mitgliederversammlung im Februar dieses Jahres in Riedels Gasthof wurde ein bedeutender Schritt in Richtung der Kommunalwahlen im Juni gemacht.

Trotz der straffen Organisation und Führung der Versammlung dauerte es mehr als zwei Stunden, bis alle Kandidatinnen und Kandidaten für die verschiedenen Gremien nominiert wurden. Dies zeigt das starke Engagement und die Vielfalt innerhalb der Partei, die sich für eine aktive Teilnahme an der lokalen Politik einsetzt.

Ein besonderer Dank geht an Norbert Schmidt und Katja Buchheim für ihre perfekte Vorbereitung und Unterstützung während der Versammlung. Ihre Arbeit insbesondere im Verlauf der Mitgliederversammlung trugen dazu bei, dass die Veranstaltung reibungslos ablief und effizient gestaltet werden konnte.

Ein weiterer Dank gebührt aber auch allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich – sei es aus der Mitte der CDU heraus oder als parteiloser Unterstützer - bereit erklärt haben, sich zur Wahl zu stellen. Durch ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, leisten sie einen wichtigen Beitrag zur gelebten Demokratie in unserer Stadt.

Die final beschlossenen Listen enthalten eine breite Palette von Persönlichkeiten mit unterschiedlichem Hintergrund und Erfahrung, die sich gemeinsam für die Belange unserer Stadt einsetzen wollen.

Wir sind zuversichtlich, dass unsere Kandidatinnen und Kandidaten die CDU-Werte und -Prinzipien in den kommenden Wahlen erfolgreich vertreten werden und wir damit eine starke Stimme für unsere Gemeinschaft haben werden.

Die kommenden Wahlen bieten uns die Möglichkeit, die Zukunft unserer Stadt aktiv mitzugestalten. Wir ermutigen alle Bürgerinnen und Bürger, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und unsere Kandidatinnen und Kandidaten zu unterstützen, die sich für eine positive Entwicklung unserer Stadt einsetzen.

Lasst uns gemeinsam für eine starke und lebenswerte Zukunft von Königs Wusterhausen arbeiten!