Krieg mitten in Europa - Ein Gespräch mit Knut Abraham

Am 18. Mai findet eine gemeinsame Veranstaltung des CDU Kreisverbands Dahme-Spreewald und des CDU Stadtverbands Königs Wusterhausen zum Ukraine-Krieg unter der Überschrift "Krieg mitten in Europa - Ein Gespräch mit Knut Abraham MdB" statt. Inmitten beispielloser Solidarität für und mit den Flüchtenden der Ukraine, die sich vor dem völkerrechtwidrigen Angriff Russlands auf die Ukraine in Sicherheit bringen, wirft die dynamische Informations- und Nachrichtenlage vielschichtige Fragen auf, deren Klärung von wachsendem Interesse ist.

Der Bundestagsabgeordnete Knut Abraham (CDU), Mitglied im Auswärtigen Ausschuss sowie im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe des Deutschen Bundestages wird zu den Hintergründen und Rahmenbedingungen des Krieges Russlands gegen die Ukraine ausführen und das strategisch-politische Vorgehen der Europäischen Union und der Nato-Mitgliedstaaten einordnen. Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten dieses Wahlkreises Dahme-Spreewald – Teltow-Fläming III – Oberspreewald-Lausitz I Jana Schimke wird MdB Abraham dabei auch die Position der Unionsfraktion im Bundestag erläutern.
Ergänzend wird der Vorsitzende der CDU LDS und Mitglied des Landtages Björn Lakenmacher zur Flüchtlingssituation und den Kriegsauswirkungen in Brandenburg sowie den Maßnahmen der Landesregierung ausführen. In einem offenen Austausch stehen sie anschließend auch für Fragen und Anmerkungen interessierter Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist öffentlich!

Anmeldungen sind nicht erforderlich.