Alle Jahre wieder …

Marion Schmidt und Martin Meinert begleiteten die Weihnachtslieder auf der GitarreMarion Schmidt und Martin Meinert begleiteten die Weihnachtslieder auf der Gitarre

Gemütliche Weihnachtsfeier des CDU Stadtverbands im Jugendclub Profete

In Königs Wusterhausen herrschte kürzlich schon richtig vorweihnachtliche Stimmung, als der CDU Stadtverband seine traditionelle Weihnachtsfeier im Jugendclub Profete ausrichtete. Die Veranstaltung, die bei vielen von uns ein fester Bestandteil im Adventskalender ist, vereinte gestandene und auch zwei neue Mitglieder in einer fröhlichen Atmosphäre.

Gemütliches Beisammensein und kulinarischer Genuss

Der Jugendclub Profete erwies sich abermals als hervorragend geeigneter Platz für unsere traditionelle Zusammenkunft. Wie jedes Jahr brachten wir Mitglieder für ein reichhaltiges Buffet kulinarische Köstlichkeiten mit, was zu einer vielfältigen Auswahl an Leckereien führte. Von herzhaften Speisen bis zu süßen Weihnachtsplätzchen war für jeden Geschmack etwas dabei. Und wie auch in den vergangenen Jahren, versorgte uns Peter Dittrich mit gutem und wärmenden Glühwein, was bei den eisigen Temperaturen dieser Dezemberwoche auch willkommen angenommen wurde. Die Zeit des gemeinsamen Essens trug zu einer familiären Atmosphäre bei und unterstrich den Sinn der Gemeinschaft.

Musikalische Untermalung mit Tradition

Unsere Weihnachtsfeier wäre aber nicht komplett gewesen ohne die Klänge traditioneller Weihnachtslieder. Die Anwesenden stimmten gemeinsam in fröhlichen Gesang ein, begleitet von den Gitarrenklängen von Martin Meinert und der Frau von Norbert Schmidt. Die musikalische Begleitung trug dazu bei, den Zauber der festlichen Jahreszeit an diesem Abend voll und ganz genießen zu können. Während des Abends wurden aber nicht nur Lieder gesungen, sondern auch Geschichten erzählt und nicht nur einmal gelacht. Unsere Weihnachtsfeier bot allen Anwesenden die Gelegenheit, sich entspannt über Gott und die Welt auszutauschen. Die Gemeinschaft stand im Mittelpunkt dieses besonderen Abends.